Valentin R.I.P. 30.12.2014

MARENGO PATENHUND!

Ein Dobermannwelpe wird in Ungarn in eine Hölle hineingeboren und wächst unter unsagbaren Bedingungen in Drahtkäfigen auf. So in etwa ist Valentin’s Prägephase verlaufen. Er wurde im Jahr 2006 von einem Vermehrer beschlagnahmt und gelangte dann schwerst traumatisiert und mit halb abgebissener Nase in unsere Obhut.

letztes Update 30.12.2014:

Valentin hat uns verlassen. Er war der letzte Hund aus dieser Beschlagnahmung im Jahr 2006 und hat all' die Jahre neben Robi in guter Pflege in Pension gelebt. Wir möchten seiner Patin und auch seinen Pflegern von ganzem Herzen danken, dass sie ihm ein beschauliches Leben ermöglicht haben. Leider war eine Vermittlung aufgrund seines Verhaltens nie möglich, aber wir sind davon überzeugt, dass Valentin dennoch ein zufriedenes Leben hatte. Mach's gut, alter Haudegen, wir werden Dich nicht vergessen!!

Auf einen Blick 

Alter6 Jahre
Größeca. 69 cm
Gewichtca. 30 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA
Test durchgef.JA
Aufnahme am12.12.2007
AufenthaltsortPflegestelle in Bayern
Vermittlungmöglich ababgabebereit

Valentins Historie

Nach einem Aufenthalt in einer Deutschen Pflegestelle die sich sehr um ihm bemüht hatte, musste Valentin im Herbst 2007 in eine Hundepension umziehen.

Dort hat sich Valentin in der Zwischenzeit eigentlich sehr gut entwickelt, wenngleich er noch einige Defizite aufzuweisen hat, es dauert zuweilen etwas länger, bis er begreift, was von ihm erwartet wird. Insgesamt ist Valentin anfangs etwas mißtrauisch und sehr vorsichtig Fremden gegenüber. Ist das Eis aber erst einmal getaut, ist er verspielt, albern, übermütig und er sucht Kontakt. Wenn man nicht zu viel auf einmal von ihm verlangt und ihn einfach dasein läßt, ist er glücklich und baut eine gute Bindung zu seiner Bezugsperson auf. Er ist recht leicht zu händeln und durch Stimme gut lenkbar.

Trotz- und alledem benötigt Valentin eine sehr erfahrene Hand, die ihm viel Sicherheit, Geborgenheit und klare Regeln vermittelt. Valentin fehlt die komplette Sozialisierungsphase, das bedeutet, dass er nicht mehr alles wird nachholen können.

Valentin's größter Wunsch wäre eine kinderlose Familie ohne andere Tiere in einer reizarmen, ländlichen Umgebung. Wenn sein neues Zuhause dann auch noch einen sicher eingezäunten Garten hätte, ware das die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches!

Update

Valentin hatte vor 10 Tagen leider eine Magendrehung. Die Operation ist glücklicherweise gut verlaufen, er hat es geschafft und darf demnächst die Klinik wieder verlassen. Wir möchten seinen Betreuern von Herzen dafür danken, dass sie stets nach dem Rechten schauen und somit die Magendrehung von Valentin rechtzeitig bemerken konnten. Das hat Valentin das Leben gerettet.

Wir würden ihm wirklich wünschen, dass er bald eine eigene Familie haben darf, in der er angenommen und so geliebt wird, wie er ist.....

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938