Pedro - RIP 5.5.2012

PEDRO kommt als Fundhund aus dem Tierheim Szeged in unsere Obhut.

Letztes Update: 06.04.2012

Auf einen Blick 

Alterca. 1 Jahr
Größeca. 72 cm
Gewichtca. 33 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA
Test durchgef.JA
Aufnahme am17.3.2010
AufenthaltsortPflegestelle in Bayern
Vermittlungmöglich ab

Pedros Historie

Pedro kommt als Fundhund aus dem Tierheim Szeged in unsere Obhut. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, aber aufgrund der Art seiner Kopfverletzung schließt der Tierarzt auf einen Schlag mit einem scharfkantigen Gegenstand - ansonsten ist Pedro zwar stark untergewichtig,  aber auf den ersten Blick unversehrt.
Pedro befindet sich auf dem Weg in eine Tierklinik in Budapest - wir melden uns mit einem Update zurück.

Update 18.03.2010

Pedro wurde heute kastriert und aufgrund der Kopfverletzung komplett durchgeröngt: es ist alles in Ordnung. Die Wunde an seinem Kopf wurde gereinigt und versorgt - das Auge hat zum Glück nichts abbekommen. Pedro wird nach seiner Genesung lediglich eine Narbe zurück behalten.

Update 20.03.2010

Pedro hat alles gut überstanden, die Wunde sieht natürlich noch schlimm aus, aber Pedro hat nun keine Schmerzen mehr und wird auch antibiotisch versorgt. Wenn das Fell darüber gewachsen ist, wird kaum noch etwas sichtbar sein.Pedro scheint gut mit Artgenossen verträglich zu sein - er fühlt sich sehr zu unserem Unkas hingezogen und rennt immer wieder zu ihm hin. Auch Menschen mag er (trotz- und alledem) sehr, er zeigt sich freundlich und aufgeschlossen.

Update 17.04.2010

Pedro ist an diesem Wochenende in seine Pflegestelle in Budapest umgezogen. Wir haben zwischenzeitlich festgestellt, dass er sich mit Hündinnen recht gut verträgt - bei Rüden wissen wir es noch nicht. Was aber sicher ist: Pedro zeigt ein Trauma, welches in Verbindung mit seiner Kopfverletzung stehen muss. Er geht ins Meideverhalten, wenn sich jemand mit einer Schaufel oder einem ähnlichen Gegenstand in seiner Nähe aufhält, also scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Wir werden Pedro einem versierten Trainer vorstellen und berichten Ihnen dann von der Einschätzung in einem neuen Update.

Update 22.06.2010

Pedro hat sich nun sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich inzwischen als Traumhund! Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Vertreter seiner Rasse, zu Menschen sehr freundlich (anfangs zurückhaltend) und kommt mit Hunden beiderlei Geschlechts gut zurecht. Die Arbeit in der Hundeschule zeigt gute Fortschritte. Katzen wird er voraussichtlich nicht mögen.

Update 12.08.2010

Pedro bekommt am Wochenende Besuch - bitte Daumen drücken!

Update 06.05.2012

Leider müssen wir ein trauriges Update schreiben: Pedro hatte ein Osteosarkom und seine Familie musste ihn gestern von seinem Leiden erlösen. Noch vor 4 Wochen waren wir in seinem Zuhause, um ihn zu besuchen - niemand konnte ahnen, was sich bereits zu dem Zeitpunkt anbahnte, Pedro sah hervorragend aus. Es tut uns aufrichtig leid, dass dieser wundervolle Hund nicht mehr Zeit gehabt hatte ... das Leben ist manchmal nicht fair.