ERIK R.I.P. 09.12.2015

geb. 27.08.2009 , schwarz/rot. Erik kommt aus Privatabgabe in unsere Obhut, sein Herrchen ist leider gestorben.

Letztes Update: 09.12.2015

Wir müssen Abschied nehmen von Erik. Binnen weniger Tage brach eine Leukämieerkrankung aus und wir waren darauf vorbereitet, ihn deswegen zu behandeln und mit ihm gemeinsam den Kampf aufzunehmen. Aber Erik hat heute anders entschieden ..... Mach's gut, Junge, wir danken Dir für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften ......

Auf einen Blick 

Geburtsmonat/-jahr27.08.2009
Größeca. 73 cm
Gewichtca. 43 kg
kastriert
7-fach Impfung
Chip & EU-Pass√ 
Labor durchgef.
Aufnahme am22.07.2015
AufenthaltsortPflegestelle in Ungarn
Vermittlung möglich abAnfang September 2015

Eriks Historie

 

Dieser große und auch schöne Rüde kam zusammen mit Haifa in unsere Obhut. Wir wussten von beiden Hunden bereits seit Dezember 2014, aber zu dem Zeitpunkt war unklar, ob sein Herrchen nicht vielleicht doch wieder gesund werden könnte. Erik (und auch Haifa) sind in den vergangenen Monaten viel zu kurz gekommen, was man auch anhand der Unterbringung nachvollziehen konnte. Nachdem sein Herrchen leider starb, kamen beide Hunde in unsere Obhut.

Erik besticht durch sein sehr selbstbewusstes Auftreten, er ist ein charakterstarker Junge und benötigte anfangs etwas Zeit, um die neuen Regeln befolgen zu können (er war recht stur zu Beginn) und Vertrauen aufzubauen. Nach wenigen Tagen hatte er sich aber geöffnet und zum Vorschein kam ein liebenswerter Hundemann, der durchaus gefallen möchte und auch eine Aufgabe braucht. Erik ist verspielt und tobt auch gerne herum - allerdings sollte er besser Einzelhund sein, denn mit Haifa hatte er immer wieder begonnen, zu zänkern.

Für Erik suchen wir erfahrene Dobermannmenschen, die wissen, mit einem geradlinigen Rüden umzugehen. Er ist wirklich nicht problematisch, aber damit das so bleibt, ist Erfahrung eine Voraussetzung, um nicht nur einigermaßen, sondern gut mit ihm zurecht zu kommen. Insgesamt ist Erik aus der Sturm- und Drangzeit hinaus, er ist also schon etwas ruhiger und vernünftiger geworden. Dieser Traumrüde kann nicht zu Familien mit Kindern vermittelt werden und wird voraussichtlich keine Katzen oder andere Kleintiere tolerieren.

 

 

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogenhttp://www.dr-h.org/vermittlung/anfrage-selbstauskunft.html oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938
Email: winklmann@dr-h.org