Rio

VERMITTELT! Rio, der eigentlich Ravi hieß, wurde von uns Anfang 2010 als kleiner Dreikäsehoch an eine sehr nette Familie in Deutschland vermittelt. Er kommt nun leider erneut aus der Vermittlung zurück, weil er Probleme beim Spazierengehen verursachte ...

Letztes Update: 11.9.2011

Auf einen Blick 

Alter2 Jahre
Größeca. 70 cm
Gewichtca. 34 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA
Test durchgef.JA
Aufnahme am August 2011
AufenthaltsortPflegestelle in Bayern
Vermittlung möglich ababgabebereit

Rios Historie

Wir übernahmen Rio im Dezember 2009 aus einer Sicherstellung in Ungarn, er war sehr verängstigt und verstört und sah seine Umwelt mit großen Augen an - er kannte eigentlich nichts.

Nach seiner Vemittlung nach Deutschland entwickelte er sich zunächst ausgezeichnet, aber letztes Jahr passierte neben seiner leichten Unsicherheit ausgerechnet noch eine negative Verknüpfung in Bezug zu Kindern und Rio zeigte neben Meideverhalten irgendwann die erste Aggression. Die erzieherischen Korrekturen waren leider erfolglos - wir mussten eine Entscheidung treffen und haben Rio wieder zu uns genommen.

Rio ist nun ein Junghund geworden, bildschön, neugierig, verspielt und anhänglich. Er muss in jedem Fall noch einiges an Erziehung bekommen und auch Auslastung, die seinen Vorlieben entspricht: laufen, rennen und toben! Für diesen vielversprechenden Rüden suchen wir ein kinderloses Ehepaar, welches Rio mit einfühlsamer Hand sicher und liebevoll anführt und ihm ein tolles Leben bietet. Gerne kann Rio zu einer netten Hündin, Katzen oder andere Kleintiere stellen für ihn Beute dar, denn Rio hat Jagdtrieb.

Update 11.09.2011

Rio war knapp 3 Monate lang an ein Ehepaar vermittelt, welches nach den ausführlichen Vorgesprächen zunächst erfahren genug schien, so dass wir einer Vermittllung zustimmten. Als Rio jedoch draussen bei Spaziergängen anfing, an der Leine herum zu pöbeln, nahm das Schicksal seinen Lauf: der Hund wurde völlig falsch und unsicher geführt und zu guter Letzt wurde ein "Hundetrainer" engagiert, der diese Fehler in seiner Stümperei noch potenzierte. Resultat: wir haben die Bremse gezogen um zu verhindern, dass sich bei Rio Verhaltensweisen etablieren, die später nur schwer korrigierbar sein werden. Inzwischen zeigt sich Rio wieder ganz normal, er kann manierlich an anderen Hunden vorbeigehen und sich gut an seiner Betreuungsperson orientieren.

Wir suchen für diesen liebenswerten Junghund keine absoluten Profi's, denn Rio ist ein normaler Rüde, der noch ein wenig austestet und lediglich gut ausgelastet und sicher geführt werden möchte. Wenn man Rio klar aufzeigt, was er darf und was er eben NICHT darf, ordnet er sich willig ein und ist ein angenehmer Hund, der draußen gerne begleitet und im Haus ruhig und gelassen bleibt.

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938