GREG

geb. 01.09.2015 , schwarz/rot. Greg kommt von einem Vermehrer, er wurde aufgrund seines Handicaps aussortiert.

Letztes Update: 06.11.2016

Greg hat ein schönes Zuhause gefunden!

Auf einen Blick 

Geburtsmonat/-jahr01.09.2015
Größeca. ./.
Gewichtca. ./.
kastriert./.
7-fach Impfung
Chip & EU-Pass√ 
Labor durchgef.
Aufnahme am01.11.2015
AufenthaltsortPflegestelle in Ungarn
Vermittlung möglich abMitte 01.2016

Gregs Historie

Der kleine Hundemann kommt aus einem Vermehrer-Hinterhof und war eigentlich, wie seine Wurfgeschwister, für den Handel bestimmt. Während seine Geschwister bereits nach Südeuropa verfrachtet wurden, blieb Greg beim Vermehrer: der Händler wies ihn aufgrund seines sichtbar vorhandenen Hydrocephalus zurück. Das wäre eigentlich das Todesurteil für Greg gewesen. Aber manchmal können auch solche kleinen Unglücksraben doch noch so was, wie Glück im Leben haben: wir bekamen das mit und die Kollegen holten ihn bereits eine Stunde später ab.

Wir entschieden, dass Greg bei uns verbleiben sollte, bis wir absehen können, wie seine weitere Entwicklung fortschreitet, denn ein zwischenzeitlich gefertigtes Kernspint hatte die Diagnose bestätigt. Da Greg für das Legen eines Shunts noch zu jung ist, haben wir eine vorerst andere Therapie begonnen und diese zeigt überraschenderweise tatsächlichen und sichtbaren Erfolg und somit hat der kleine Hundemann sehr gute Chancen, im Alter von etwa 10-12 Monaten eine OP zu absolvieren, in der dieser Shunt gelegt werden kann - das ist ein guter und gangbarer Weg für ihn und somit hat er auch die Chance ein gutes Leben zu führen,bzw. auch eine positive Prognose für die Zukunft. Aufgrund dieser positiven Entwicklung haben wir uns dazu entschieden, für ihn nun ein geeignetes Zuhause zu suchen.

Über Greg - das Wichtigste überhaupt: er ist ein Sonnenschein! Der kleine Hundemann zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, er ist eine Frohnatur und zu allen möglichen Streichen aufgelegt. Er freut sich über jede Gelegenheit, ausgiebig zu toben und seine noch so jungen Kräfte zu "messen". Bis dahin entwickelt er sich also wie ein ganz normaler, kleiner Dobermannwelpe.

Aber!

Greg wird auch in Zukunft, bzw. für den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens erlernte Dinge immer wieder vergessen und neu lernen müssen. Auch völlig neuen Dingen gegenüber ist Greg zuweilen scheu und braucht Zeit, um sich das Neue anzusehen und einschätzen zu können. Das kann durchaus zwischendurch zu einer Aufgabe oder gar Herausforderung werden und wer Greg ein lebenslanges Zuhause geben möchte, muss sich dessen bewußt sein.

Was wir uns für den kleinen Greg wünschen:
Ein lebenslanges Zuhause, in dem er Geborgenheit und Schutz findet. In dem er lernen darf, wie das Hundeleben funktioniert und wenn er es auch immer wieder auffrischen muss. Ein Zuhause, in dem ein geregelter Tagesablauf herrscht, denn Greg benötigt eine feste und berechenbare Struktur. Kinder sind für Greg kein Problem, auch andere Hunde wären für ihn von großem Vorteil - diese sollten aber gut sozialisiert und belastbar sein. In seinem neuen Zuhause sollte die Bereitschaft vorhanden sein, bei Greg die oben erwähnte OP durchführen zu lassen (die Kosten trägt der Verein), sobald er das richtige Alter erreicht hat.

Wir suchen also Hundemenschen mit großem Herz und mit Verstand für den kleinen Greg, damit auch er die Chance erhält, ein behütetes Leben zu führen, ein Leben, welches beinahe ein jähes Ende gefunden hätte.

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogenhttp://www.dr-h.org/vermittlung/anfrage-selbstauskunft.html oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938
Email: winklmann@dr-h.org