Gino

VERMITTELT! Gino und seine Schwester Gina wurden uns von einem Hundefänger aus dem Großraum Budapest übereignet. Sie sollen aus der Beschlagnahmung "Dobermann-Getto" stammen und waren ursprünglich ein Trio. Einer der beiden Rüden ist jedoch inzwischen verstorben. Auf welchen Wegen diese bedauernswerten Kreaturen zum Hundefänger gelangten, ist ebenso haarsträubend, wie typisch für den Umgang mit der "Ware Hund" in Ungarn.

Letztes Update: 9.2.2009

Ginos Historie

Gino ist wie seine Schwester (maximal) 3-4 Jahre alt und ein bildschöner, temperamentvoller und energiegeladener Rüde. Er möchte seinen Menschen gefallen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Gino will eine Aufgabe haben, daher wäre eine sportliche Familie genau das richtige für ihn. Derzeit befindet er sich in der Nähe von Budapest bei einem versierten Hundetrainer, bei dem er schon einmal das kleine Einmaleins des Hundebenehmens lernt. Gino ist mit Hündinnen gut verträglich - Rüden akzeptiert er nicht in seinem direkten Umfeld.

Update 08.04.2008

Wir haben den lieben Gino in den vergangenen Wochen mehrfach besucht und können diesem imposanten Rüden nur bescheinigen, dass er ein wahrlicher Traumhund ist. Mit seinem Gardemaß war er anfangs etwas zu dünn, doch mittlerweile hat er gut Muskeln aufgebaut und zugenommen, sein Fell ist in ordentlichem Pflegezustand - man sieht insgesamt, dass es ihm deutlich besser geht.

Gino sucht eine sportliche und aktive Familie, er muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet, bzw. gefordert werden. Ob Gino Kinder akzeptieren würde, können wir derzeit definitiv nicht sagen. Katzen dürfen sein Zuhause nicht bevölkern, das ginge nicht gut. Gino ist sehr bindungsfähig, menschenfreundlich und trotz seines Temperaments von mittlerer Reizschwelle. Er wünscht sich sehnlichst und endlich ein richtiges Zuhause!

Update 04.05.2008

Unser Goldjunge hatte an unserem Reisewochenende Besuch von seiner Kandidatin und möglicherweise wird sie auch sein neues Frauchen! Eine sehr nette und sachkundige Dame kam ihn besuchen und Gino schloß sofort Freundschaft. Am nächsten Wochenende wird der Besuch wiederholt und nach einem gemeinsamen Spaziergang, den Gino's Trainer begeiten wird, sehen wir weiter. Wenn die Platzkontrolle (die wir bei Vermittlungen in Ungarn selbstverständlich genau so durchführen, wie in Deutschland) dann ebenfalls in Ordnung ist und auch der Trainer seine Zustimmung gibt, wird Gino vermittelt! Drücken Sie diesem so sympatischen Hund alle Daumen!

Update 14.05.2008

Wie angekündigt, haben wir Gino's Platz kontrolliert und uns dazu entschieden, diese Vermittlung nicht durchzuführen. Somit steht der liebe Gino wieder zur Vermittlung!

Update 03.07.2008

Am Wochenende 29./30.06.2008 haben wir Gino in Ungarn kurz besuchen können. In der Zwischenzeit sind zwar immer mal wieder Interessenten in Ungarn für ihn da gewesen, aber es waren leider nie die "Richtigen". Es ist uns unerklärlich, warum ein so gutartiger und schöner, junger Rüde kein Zuhause finden kann.

Update 23.01.2009

Wir können es noch gar nicht richtig glauben: Gino ist heute in sein neues Zuhause in Budapest umgezogen! In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob er in der für ihn neuen Situation zurecht kommt und dafür drücken wir ihm alle erdenklichen Daumen!! Es hat über ein Jahr gedauert, dass sich eine Chance für ihn geboten hatte: hoffentlich ist dies SEINE Chance!

Update 09.02.2009

Gino hat es geschafft! Er hat sich wunderbar in sein neues Zuhause eingefügt und wir sind tatsächlich immer wieder erstaunt, wie anpassungsfähig gerade "diese" Hunde sind - Hunde, die nie ein Zuhause kannten. Gino hat die vorhandene Hündin akzeptiert, die vorhandenen Pferde und: sogar die Katze!

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938