FABIENNE

geb. ca. *01.2014 , braun/rot. Fabienne kommt als Fundhündin aus dem Raum Kaposvar in unsere Obhut - stellvertretend für Tausende von Hunden mit den für Vermehrerwelpen so typischen Merkmalen.

Letztes Update: 12.01.2015

Fabienne hat ein schönes Zuhause gefunden!

Auf einen Blick 

Alterca. *01.2014
Größeca. 59 cm
Gewichtca. 18 kg
kastriertn.n.
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA
Test durchgef.JA
Aufnahme am28.09.2014
AufenthaltsortPflegestelle in Ungarn
Vermittlung möglich abEnde 12.2014

Fabienne Historie

Diese junge und hübsche Hündin wurde Ende September einige Tage zusammen mit einem Rüden (Fendi) in der Nähe von Kaposvar beobachtet, beide Hunde irrten orientierungslos umher und waren sichtbar unterernährt. Sowohl Fabienne, als auch Fendi liessen sich nicht einfangen, bis Fabienne sich durch den enormen Hunger dennoch mit Futter anlocken ließ, Fendi folgte ihr in sicherem Abstand - so gelang es schlussendlich, beide Hunde zu sichern.

Obwohl Fabienne zunächst nicht ganz so scheu war, wie Fendi, so müssen wir viel Zeit einkalkulieren, bis sie sich mental auch nur annähernd in einem vermittlungsfähigen Zustand befinden wird. Fabienne hat aber großes Glück, dass sie an der Seite von unserem Cortez in vielen kleinen Schritten lernen kann, Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Fabiennes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist absolut korrekt und wenn sie sich von Menschen unbeobachtet fühlt und in Gesellschaft von z.B. Cortez durch den Garten springt, könnte man meinen, sie sei ein völlig normaler Hund. 

Dieses kleine und so unglaublich hübsche Dobermannmädchen benötigt eine Familie, in der ggf. Kinder mindestens 10 Jahre alt sein sollten, ein weiterer Hund, z.B. ein sehr gut sozialisierter und ruhiger Rüde ist zwingend notwendig, da Fabienne die hundliche Schulter zum Anlehnen benötigt, das gibt ihr Sicherheit. Ihre neuen Menschen müssen neben viel Geduld auch ein hohes Einfühlungsvermögen haben und ihr Sicherheit vermitteln können und das keineswegs durch ein Übermaß an Mitleid. Fabienne benötigt eine freundliche und ruhige Hand, klare Struktur, einen möglichst regelmäßigen Tagesablauf und eine reizarme, eher ländliche Umgebung. Sie baut eine enge Bindung zu ihrer Bezugsperson auf, ist dann sehr verschmust und anhänglich und auch im Haus weiß sie sich mittlerweile gut zu benehmen. 

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogenhttp://www.dr-h.org/vermittlung/anfrage-selbstauskunft.html oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938
Email: winklmann@dr-h.org