ELSE (Vermittlungshilfe!)

geb. ca. *27.04.2020 , schwarz/rot. Gesucht werden für Else Menschen, die den Spagat zwischen Auslastung/ Förderung und Ruhe halten hinbekommen.

Letztes Update: 29.10.2023

Else hat ein schönes Zuhause gefunden!

Auf einen Blick 

Basisdaten:

Geburtsmonat/-jahr *) 27.04.2020
Größe ca. 62 cm
Gewicht ca. 28/29 kg
kastriert
Chip & EU-Pass
7-fach Impfung nicht bekannt
Labor  
Aufnahme am hier leisten wir Vermittlungshilfe!
Aufenthaltsort 31749 Auetal
Abgabe mögl. ab abgabebereit
Abgabe mögl. nach DE

Anfänglich war Else ständig auf der Suche nach Reizen, nach etwas zum Jagen und zum stöbern. Jetzt, nach über 5 Monaten in ihrer Pflegestelle, kommt sie nun zur Ruhe. Sie ist ansprechbar geworden und lässt sich aus ihrer jagdlichen Ambition raus rufen, wenn man darauf achtet, dass sie sich gar nicht erst reinsteigern kann.

Auch das alleine bleiben klappt nun (mit anderem Hund) schon bis zu 6 Stunden, ohne dass sie die Wohnung umdekoriert oder sich lautstark bemerkbar macht.

Else wird wohl nie einem völlig gechillten Hund gleichen, aber das ist eben ihre Persönlichkeit. Wichtig ist nur,dass der Mensch sich nicht von ihrem Verhalten beeinflussen lässt und nicht in ihre Stimmung einsteigt. Je hibbeliger sie wird, umso wichtiger ist es ruhig zu bleiben und sie wieder zu sich bekommen. Sei es durch ein bewusstes langsamer werden, oder eine Halteübung. Auf beides kann sie sich mittlerweile einlassen.

Else ist nicht für die Haltung in der Großstadt gemacht, aber völlig unbeaufsichtigt auf einem Grundstück ist sie auch nicht gut aufgehoben, denn Zäune sind nicht unbedingt ein Hindernis für Else, zumindest nicht, wenn sie niedrig sind .

Katzen dürfen definitiv nicht im Haushalt leben. Kindern gegenüber verhält sie sich zwar neutral, aber diese sollten wenn schon älter und standfest sein.

Ein stabiler Rüde ist gar kein Problem. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie und die Fähigkeit des Besitzers. Auf ihrer jetzigen Stelle lebt sie problemlos mit einer 16 Jahre alten Staff Hündin zusammen. Ihr Gegenüber sollte aber definitiv stabil sein und kein Duckeberger .

Gesucht werden Menschen, die den Spagat zwischen Auslastung/ Förderung und Ruhe halten hinbekommen. Else braucht nach vielen oder neuen Erlebnissen etwas länger um diese zu verarbeiten. Else wird nur nach vorherigem kennenlernen und gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag abgegeben. Mit einer Vorkontrolle solltet ihr einverstanden sein, denn Else möchte kommen um zu bleiben.

Wenn Sie sich für diese Hündin bewerben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir leiten Ihre Angaben der jetzigen Pflegestelle weiter. Wir weisen darauf hin, dass sich diese Hündin nicht in unserem Bestand befindet, das heißt, wir kennen sie nicht und helfen lediglich bei der Suche nach einem guten Zuhause!

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogen oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 170 9318 266
(Mo-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr)

Email: winklmann@dr-h.org