Clyde

VERMITTELT! Clyde wurde zusammen mit Bonnie in einem abgelegenen Waldstück in der Nähe von Debrecen aufgefunden. Beide Hunde irrten dort orientierungslos umher. Ein tierfreundlicher Spaziergänger erbarmte sich ihrer und nahm sie mit - und verständigte uns.

Clyde befindet sich in einem kritischen Zustand und wurde umgehend in einer Tierklinik untergebracht.

Letztes Update: 25.3.2013

Auf einen Blick 

Alter3 Jahre
Größeca. 70 cm
Gewichtca. 28 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA

Clydes Historie

Clyde leidet wahrscheinlich an einer generalisierten Demodikose, sein Immunsystem ist schwach, er ist abgemagert und dehydriert. Er hat ebenso wie Bonnie sofort ein Medikament gegen Babesiose bekommen, da niemand weiß, wie lange sie in dem Waldstück umhergeirrt sind - eine weitere Infektion könnte ihn in seinem derzeitigen Zustand das Leben kosten. Clyde ist im Moment noch enorm verängstigt und schüchtern, aber er sucht auch freundlichen Kontakt zu Menschen. Wir werden seine weitere Entwicklung in einem Update aktualisieren. Der offensichtlich noch sehr junge Rüde wird längere Zeit in der Tierklinik zur Behandlung bleiben müssen und wir möchten an dieser Stelle um Ihre freundliche Unterstützung bei den Kosten der Klinik bitten. Vielen Dank!! 

Update 31.08.2009

Clyde befindet sich auf dem Weg der Besserung, der Verdacht auf Demodex hat sich glücklicherweise nicht besätigt. Clyde ist vor wenigen Tagen kastriert worden und hat alles gut überstanden. Aufgrund seines schlechten Fellbildes behalten wir ihn aber noch einige Zeit in der Tierklinik, um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. 

Update 03.09.2009

Clyde macht sich weiterhin sehr gut, wenngleich er immer noch viel zu dünn ist. Ansonsten zeigt er sich als ein sehr freundlicher und recht unkomplizierter Hund, mit Hündinnen ist er auf jeden Fall gut verträglich. Für Clyde wünschen wir uns eine nette Familie, in der evtl. schon ein Hund lebt (Clyde braucht Gesellschaft von Artgenossen). Er muss natürlich noch einige Dinge lernen, aber es zeigt sich bereits jetzt, dass er alles richtig machen und dem Menschen gefallen möchte.  

Update 15.09.2009

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder in Budapest und haben auch Clyde in der Tierklinik besucht. Es geht ihm bedeutend besser, wenngleich er noch stark untergewichtig ist. Empfangen wurde ich von einem Hund, der sich nach menschlicher Zuwendung regelrecht verzehrt. Obwohl ich völlig fremd für ihn war, hat er meine Hand an der Zwingertür mit Hingabe abgeleckt und auch draußen im Freilauf ging er sofort auf Tuchfühlung.

Andere Hunde (mit Ausnahme von Bonnie) haben ihn nicht sonderlich interessiert, er machte keinerlei Anstalten, sich von uns zu entfernen und das Gebell der anderen Hunde ließ ihn völlig unbeeindruckt. Mit Clyde haben wir einen sanften, wundervollen Rüden zu vergeben, der mit seiner Anpassungsfähigkeit und seiner ruhigen Art seiner neuen Familie sicherlich viel Freude machen wird. Clyde wird getestet, geimpft und komplett entwurmt, gechippt und kastriert mit EU-Pass vermittelt. Er wird nach einer Vorkontrolle nur gegen Schutz- gebühr und Schutzvertrag abgegeben. Wir weisen darauf hin, dass wir nicht in Zwinger- oder Anbindehaltung vermitteln.

Clyde hat sein Traumzuhause gefunden!

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938