MOERDIJK R.I.P. 01.02.2024

geb. ca. * 31.08.2013, schwarz/rot. Moerdijk kam zusammen mit Bora aus Privatabgabe in unsere Obhut, da die Besitzer wegen Umzugs nicht mehr in der Lage waren, sie zu halten.

Letztes Update: 01.02.2024

Moerdijk hat leider seinen letzten Weg angetreten und ist seiner Bora nun gefolgt. Er hatte noch gute 2,5 Jahre bei uns und wir glauben, dass er sich bei uns auch wohlgefühlt hat. Mach's gut, lieber Bub, wir werden Dein Andenken in Ehren halten ......

Auf einen Blick 

Basisdaten:

Geburtsmonat/-jahr *) 31.08.2013
Größe ca. 67 cm
Gewicht ca. 29 kg
kastriert
Chip & EU-Pass
7-fach Impfung √ 
Labor D.Repens: NEG / D.Immitis: NEG 
Babesiose: NEG / Hämotr. Myc.: NEG
Anaplasmose: NEG / Leishmaniose: NEG
Aufnahme am 31.08.2021
Aufenthaltsort Pflegestelle in Ungarn (Refugium)
Abgabe mögl. ab angabebereit
Abgabe mögl. nach HU / DE / BE / NL 

Charakter:

Erwachsene (m) ok
Erwachsene (w) ok
Kinder ab  12  Jahren!
gegenüber Rüden nein
gegenüber Hündinnen ok
Katzen? NEIN!
andere Kleintiere? bedingt
Jagdtrieb? bedingt

Moerdijks Historie

Der alte Bub ist genauso, wie Bora, eigentlich recht behütet groß geworden, beide Hunde hatten ihr Auskommen. Durch den berufsbedingten Wegzug mussten beide Hunde leider abgegeben werden und wir wollen nun trotzdem nochmal versuchen, ob wir den netten älteren Herrn vielleicht doch noch in einer eigenen Familie unterbringen können. Moerdijk (wir haben keine Ahnung, wer auf diesen Namen gekommen war, aber er hört gut darauf) ist ein freundlicher, braver Kerl, der eigentlich keine so großen Ansprüche mehr stellt. Ein schöner Spaziergang, immer was feines zu Essen, vielleicht ein nettes, vierbeiniges Mädchen und viele, viele Streicheleinheiten: das ist für ihn perfekt. Gesundheitlich sind derzeit keine größeren Baustellen vorhanden und wir hoffen und wünschen ihm sehr, das das auch noch lange so bleibt!

Moerdijk sollte in eine ruhige Umgebung kommen, Stadtgeschehen würde ihn vermutlich überfordern. Er ist soweit für sein Alter sehr fit, aber er ist auch zufrieden mit mehreren kleinen Spaziergängen zum "Zeitunglesen". Ob er Katzen toleriert, können wir nicht beurteilen, da er und Bora aber bislang draussen auf dem Grundstück gehalten wurden, sollte man eher davon ausgehen, dass er das nicht toleriert. Er ist draussen kein Stänkerer, trotzdem sollte man direkte Rüdenbegegnungen vermeiden, mit Hündinnen dagegen kommt er gut klar. 

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogen oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 170 9318 266
(Mo-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr)

Email: winklmann@dr-h.org