Verdo

VERMITTELT! Verdo haben wir im Jahr 2007 aus der Hundefängeranlage in Baja (Ungarn) übernommen. Zwischenzeitlich konnte der schöne Rüde zwei Mal in seiner Heimat vermittelt werden, jedoch hat er jeweils unverschuldet sein Zuhause verloren. Nun sucht er sehnsüchtig sein Glück in Deutschland.

Letztes Update: 2.7.2009

Auf einen Blick 

Alter6-7 Jahre
Größeca. 68 cm
Gewichtca. 32 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA

Verdos Historie

Verdo ist ein typvoller und sportlicher Rüde mit einer sehr sensiblen Seele. Er bindet sich eng an seine Beszugperson und sollte schon deshalb in erfahrene Hände, da er sonst dazu neigt, die Rolle des Beschützers zu übernehmen. Verdo WILL alles gut und richtig machen und manchmal ist es herzzerreissend zu sehen, wie verzweifelt er Anschluß an DEN, an SEINEN Menschen sucht.

Der schöne Verdo (jawohl, er ist es, obwohl seine Ohren nicht wirklich "kupiert", sondern eher einfach abgeschnitten wurden) sucht eine sportliche Familie ohne Kleinkinder (er ist zu stürmisch) und es sollten auch keine Katzen vorhanden sein. Mit Hündinnen verträgt sich Verdo recht gut, Rüden sollten sich ebenfalls nicht in seinem direkten Umfeld aufhalten. Verdo lebt derzeit innerhalb des Wohnhauses einer Hundepension in Ungarn, er ist also stubenrein und weiß sich drinnen zu benehmen - ebenfalls kann er zeitweise alleine bleiben. 

Update 10.05.2009

Verdo hatte Besuch von Interessenten in Ungarn und wenn nun (ENDLICH!) alles gut läuft, darf er Ende des Monats umziehen. Wir sind zwar noch etwas skeptisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! 

Update 17.06.2009

Verdo ist vermittelt, das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass Verdo sehr krank ist und momentan in einer Tierklinik um sein Leben kämpft. Er wurde heute wegen einer Veränderung an der Milz operiert, es war beinahe schon zu spät.

Dennoch besucht ihn sein zukünftiges Frauchen fast täglich und bangt gemeinsam mit uns um ihn. Wir hoffen, er schafft es, er ist so kurz vor dem Ziel. Für Verdo's OP-Kosten und die Nachsorge in der Tierklinik möchten wir Sie um Ihre Hilfe bitten (Sie wissen, das tun wir nicht oft), denn die Kosten sind wirklich belastend. Hier finden Sie unser Spendenkonto:
DRESDNER BANK AG Langenfeld 
Konto: 6510 40100
BLZ: 300 800 00
Bei Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE 19 30080000 0651 0401 00
Swift: DRES DE FF 300
Bitte geben Sie den Verwendungszweck "VERDO" an - in seinem Namen sagen wir Vielen Dank !

Wir fahren an diesem Wochenende nach Budapest und werden ihn in der Tierklinik besuchen und mit den behandelnden Tierärzten sprechen - selbstverständlich melden wir uns dann mit einem Update zurück!

Update 22.06.2009

Wir haben Verdo am Samstag in der Klinik in Budapest besucht. Es geht ihm den Umständen entsprechend, denn die OP hat natürlich deutliche Spuren hinterlassen und es wird noch dauern, bis er wieder zu Kräften gekommen ist. Leider haben wir weitere, schlechte Nachrichten: bei der Röntgenkontrolle wurde bei Verdo das so genannte Wobbler-Syndom diagnostiziert. Für ihn ist das leider lebensbegrenzend, denn für eine mögliche Operation ist leider bereits zu "alt", eine OP hätte wenig Aussichten auf Erfolg. Somit bleibt nur, ihm möglichst lange ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und ihn in Würde gehen zu lassen, wenn er das Zeichen für den Aufbruch gibt.

Bei allen schlechten Nachrichten der letzten Zeit haben wir allerdings auch eine gute: Verdo darf trotz seiner Erkrankungen nach seiner Rekonvaleszenz in sein neues Zuhause ziehen, wo er für seine ihm verbleibende Zeit geliebt und gepflegt wird. Bis zu seinem Umzug wird ihn sein neues Frauchen so oft wie möglich in der Klinik besuchen kommen.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir bei den weiterhin entstehenden Kosten behilflich sind und auch die Zahlung der Schmerzmedikamente übernehmen.

Update 29.06.2009

Verdo zieht morgen um eine andere Klinik, damit er mehr Platz hat; überwacht werden muss er aber noch nach wie vor. Sein neues Frauchen begleitet ihn morgen mit und besucht ihn dann so lange, bis er endgültig nach Hause darf. Insgesamt geht es Verdo bedeutend besser, er hat sich schon recht gut von der großen OP erholt. Es ist eine große Erleichterung zu sehen, wie gut Verdo sich erholt hat und wir hoffen, dass er die letzte Hürde auch noch meistern wird.

Update 02.07.2009

Verdo ist nun umgezogen in die zweite Klinik, in der er unter ärztlicher Aufsicht darauf warten kann, bis er endlich in sein Zuhause umziehen darf! Es geht ihm den Umständen entsprechend gut !Wir möchten allen hilfsbereiten Menschen, die an Verdo gedacht und ihm geholfen haben, aufrichtig und von Herzen für die Hilfe danken !

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938