Mozart - RIP 8.5.2006

MOZART wurde von seinem Besitzer in einer Abdeckerei abgegeben mit der Order, ihn zu töten.

Mozarts Historie

Mozart wurde von seinem Besitzer in einer Abdeckerei abgegeben mit der Order, ihn zu töten. Warum, weiß kein Mensch. Was aber inzwischen klar ist: Mozart wurde schwerst mißhandelt. 

Mozart ist 2 Jahre alt, noch sehr untergewichtig und extrem verängstigt. In seiner Pflegestelle orientiert er sich an der jüngeren Hündin, ansonsten ist er sehr lieb, wenn er Vertrauen gefaßt hat (ansonsten natürlich auch). Sein Verhalten zu Kindern ist nicht bekannt, wir wissen auch noch nicht, ob er sich mit anderen Haustieren verträgt. Mozart kann noch nicht so viel aber er bemüht sich, alles richtig zu machen und sucht nach einer kurzen Zeit engen Kontakt zum Menschen.

Sobald dieser schöne Kerl sich einigermassen gefangen hat,  wird er entwurmt und geimpft und kann dann auf seine Ausreise nach Deutschland warten. Bis dahin wird er bestens versorgt und gepäppelt.

Gesucht wird dringend eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause für Mozart!

Update 08.05.2006

Schweren Herzens schreiben wir dieses Update. Mozart ist tot. Er starb am Wochenende an FMSE / Enzephalitis. Ihm konnte nicht mehr geholfen werden. Mozart's Tod verdeutlicht auf grausame Weise das Zeckenproblem insbesondere auch in Ungarn und auch, daß Zeckenschutz im Augenblick mit eine der wichtigsten Hilfsmaßnahmen vor Ort ist.

Wir sind todunglücklich über den Verlust dieses noch so jungen Hundes, er hätte ein schönes Leben hier in Deutschland haben können. Mozart, Du wirst nicht vergessen - lebe wohl.