ZORKA

geb. ca. *20.10.2015, schwarz/rot. Zorka wurde in Tiszakécske streunend aufgefunden und kam danach durch die Kooperation mit dem örtlichen Hundefänger in unsere Obhut.

Letztes Update: 10.09.2023

Zorka bleibt bei uns im Refugium!

Auf einen Blick 

Basisdaten:

Geburtsmonat/-jahr *) 20.10.2015
Größe ca. 59 cm
Gewicht ca. 24 kg
kastriert
Chip & EU-Pass
7-fach Impfung √ 
Labor D.Repens: ... / D.Immitis: ...
Babesiose: .../ Hämotr. Myc.: ...
Anaplasmose: .../ Leishmaniose: ...
Aufnahme am 20.11.2021
Aufenthaltsort Pflegestelle in Ungarn (Refugium)
Abgabe mögl. ab Ende 03.2022
Abgabe mögl. nach HU / DE / BE / NL 

Charakter:

Erwachsene (m) ok
Erwachsene (w) ok
Kinder ab  12  Jahren!
gegenüber Rüden ok
gegenüber Hündinnen relativ ok
Katzen? NEIN!
andere Kleintiere? bedingt
Jagdtrieb? bedingt

Zorkas Historie

Diese zierliche Hündin wurde uns bereits im Oktober gemeldet, sie wurde mehrfach streunend und in schlechter Verfassung in Tiszakécske gesichtet. Im November konnte sie dann endlich gesichert und ihr Besitzer ermittelt werden (daher wissen wir auch das genau Geburtsdatum). Da der Besitzer keine Erklärung für den schlechten Zustand der Hündin hatte, wurde sie einbehalten und in unsere Obhut gegeben. 

Zorka hat sich inzwischen prima erholt und man mag es nicht glauben: sie ist mit der kleinen Zeni verwandt und kommt aus denselben unrühmlichen Verhältnissen, wie sie. Zorka ist eine recht lebhafte Hündin, sie ist agil und auch verspielt. Mit Rüden kommt sie sehr gut aus und mit Hündinnen einigermaßen, trotzdem sollte sie die einzige Hündin im Haushalt sein. Ihre Erfahrung mit Kindern können wir schlecht einschätzen, Kids sollten also aus dem Kleinkindalter heraus sein und ebenfalls die Regeln im Zusammenleben mit Hunden kennen. Zorka ist zu Anfang mit Fremden etwas ängstlich, sie fasst aber recht schnell Zutrauen und taut auf. Da sie schon so einiges hinter sich hat, sollte Zorka in einen etwas ruhigeren Haushalt und dieser sollte sich in einer ländlichen Umgebung befinden, da Zorka mit Stadtgeschehen überfordert sein dürfte. Sie muss Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Autofahren etc. noch weiter ausbauen, die Basics lernt sie bereits bei uns und dabei stellt sie sich ziemlich pfiffig an. Da sie einige Zeit auf der Straße hat überleben müssen, werden Katzen voraussichtlich nicht zu ihren Freunden gehören.

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogen oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 170 9318 266
(Mo-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr)

Email: winklmann@dr-h.org