Tristan

VERMITTELT! Tristan wurde uns am 22.03.2008 aus Hodmezővásárhely gemeldet. Das liegt in der Nähe von Szeged, unweit der serbischen Grenze.

Hinweis: für diesen Hund haben wir alle Kosten der Unterbringung, Behandlungen, Reisevorbereitungen und auch der aufwendigen Ausreise finanziert, die Schutzgebühr und gleichfalls gesammelte Spenden blieben bis auf einen kleinen Betrag für die Kastration bei dem vermittelnden Verein. 

Letztes Update: 7.9.2008

Tristans Historie

Tristan muss sich dort längere Zeit auf der Straße irgendwie durchgeschlagen haben, bis ihn Tierfreunde völlig unterkühlt, dehydriert und halb verhungert aufgelesen haben. Tristan befindet sich nun in unserer Obhut und wird in einer Klinik überwacht und behandelt. Er hat den Willen zu leben und wird sind recht zuversichtlich, dass er es schaffen wird.

Tristan ist noch sehr schwach und auch deutlich sichtbar traumatisiert, aber dennoch sucht er die menschliche Nähe und Wärme. Er wird auf etwa 5 Jahre eingeschätzt. Über sein Sozialverhalten können wir noch nichts aussagen. Momentan hat er vor anderen Hunden Angst. Sobald wir weitere Informationen über seinen Gesundheitszustand haben, werden wir diese hier in einem Update veröffentlichen. Tristan wird auf jeden Fall einige Zeit in der Klinik bleiben müssen, denn seine Verdauungsorgane müssen zunächst erst einmal wieder an Nahrung gewöhnt werden.

Update 01.04.2008

Tristan geht es schon viel besser! Er muss sicherheitshalber noch ein paar Tage zur Überwachung in der Klinik bleiben, aber er ist über den Berg! Inzwischen hat sich gezeigt, dass Tristan ein enorm liebebedürftiger Hund ist. Er sucht in fast rührender Weise die Tuchfühlung zum Menschen. Die anderen Patienten in der Tierklinik sind ihm nahezu egal. Wenn Tristan die Klinik verlassen hat und weiter aufgepäppelt worden ist, könnte er wieder ganz gesund werden. In den nächsten Tagen bekommen wir neue Fotos!

Update 08.04.2008

Auf neue Fotos müssen wir leider noch warten, denn nach einer anfänglichen leichten Besserung macht uns Tristan erneut sehr große Sorgen. Beten Sie mit uns, dass er es schafft.

Update 13.04.2008

Tristan geht es jetzt einigermaßen (!), mehr kann in der Tierklinik nicht für ihn getan werden. Sorgen macht uns nach wie vor seine Pankreas und wir hoffen, dass er mithilfe von Enzymen wieder etwas zunehmen wird. Tristan ist gestern umgezogen zu einem Trainer, damit wir mehr über sein Verhalten lernen können.

Update 14.05.2008

Tristan konnten wir während unserer letzten Tour besuchen und mit Freude feststellen, dass er bedeutend an Gewicht zugelegt hat. Insgesamt hat er sich bereits gut eingelebt und auch zum Trainer ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Update 07.09.2008

Tristan ist am vergangenen Wochenende nach Deutschland in sein Zuhause gereist.

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938