Hinweis: für diesen Hund haben wir alle Kosten der Unterbringung, Reisevorbereitung und der Ausreise finanziert, die Schutzgebühr verblieb bei dem vermittelnden Verein.
Letztes Update: 4.1.2008
Sabas Historie
Saba wurde uns aus privater Hand in Ungarn übergeben; wir betreuen sie jetzt in einer unserer ungarischen Pensionen. Sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin, verschmust und anhänglich. Man merkt, dass sie das Zusammenleben mit Menschen kennt und liebt. Sie ist zudem mit Kindern zusammen aufgewachsen und zeigt sich auch im Umgang mit diesen sehr freundlich. Überhaupt kennt Saba das Leben im Haus, eine Eingewöhnung hier in Deutschland dürfte von daher keine Probleme geben.
Mit Rüden mag sie gern zusammen sein, wie sie sich gegenüber Hündinnen verhält, können wir noch nicht beurteilen. Katzen im Haus kennt und akzeptiert sie. Saba ist eine überaus fitte und agile Hündin, die sich gern bewegt, die gern spielt und für jede andere Aktivität zu begeistern ist. Ein „normaler“ Gehorsam ist vorhanden, jedoch lässt ihre Leinenführigkeit noch etwas zu wünschen übrig. Saba ist eine ganz typische Dobermannhündin, die nun eine Familie sucht, die genau diese Charaktereigenschaften zu schätzen weiß. Sie kann ab ca. Mitte Januar nach Deutschland reisen.
Update 14.01.2008
Unsere liebe Saba ist gestern in ihrem neuen Zuhause angekommen! Sie wurde gestern morgen von der ganzen Familie mit offenen Armen empfangen und wir sind froh, dass sie nun endlich ein schönes Leben führen darf.
Kontakt:
Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.
Bodlenberg 1D
42697 Solingen
Tel.: +49 212 2356 938