Paloma

VERMITTELT! Paloma, eine junge Hündin der Rasse Dogo Argentino wurde gestern, am 27.08.2007 von uns unter Eigentumsvorbehalt aus dem Budapester Sammellager für Hunde übernommen. Ihr Zustand ist bedenklich und zurzeit befindet sie sich in einer Tierklinik zur Stablisierung und genaueren Untersuchung.

Dogo-Argentino-Hündin Paloma

Letztes Update: 24.6.2008

Palomas Historie

Sie ist der klassische Fall eines "Wegwerfhundes": Paloma ist absolut zuchtuntauglich, sie hat u.a. blaue Augen und ist taub. Ihr äusseres Erscheinungsbild weist deutliche Zeichen der Vernachlässigung auf, sie ist stark untergewichtig, hat kaum Muskulatur und zum Zeitpunkt der Übernahme war sie deutlich dehydriert. Zudem leidet sie an Hautproblemen, deren Ursachen zurzeit geprüft werden, damit wir ihr helfen können.

Paloma ist für Vertreterinnen ihrer Rasse recht zierlich, ihr Alter schätzen wir auf maximal 1 Jahr. Sie ist sehr offen und zutraulich und dem Menschen sehr zugetan. Wie sie insgesamt sozialisiert wurde, können wir derzeit noch nicht sagen.

Paloma ("Palömchen") wird nach ihrer Genesung zu einer Trainerin wechseln, damit sie schon einmal mit einer Ausbildung auf Handzeichen beginnen kann. Dann werden wir auch nach und nach mehr über ihr Sozialverhalten erfahren.

Update 23.09.2007

Paloma geht es bedeutend besser! Ihre Augen wurden zwischenzeitlich operiert und nun kann sie die Welt buchstäblich mit anderen Augen sehen. Sie wurde vor einigen Tagen aus der Klinik entlassen und nun kann sie sich erst einmal richtig erholen und entfalten. Bisher wissen wir, dass Palome SEHR menschenbezogen ist, sich aber auch mit anderen Hunden gut verträgt, sie zeigt keinerlei Aggressionen Artgenossen gegenüber. Es hat sich auch gezeigt, dass sie auf bestimmte Frequenzen reagiert, so kann sie zum Bespiel Pfiffe hören. Sie schaut sich dann um und wenn man sich hinhockt, so ist das für sie das Zeichen zu kommen und das tut sie auch schleunigst. Paloma freut sich ihres Lebens :o)
Natürlich ist Paloma noch sehr dünn, aber sie hat ernormen Appetit und somit dürfte sich ihre Figur schnell ändern, zumal sie es auch sehr liebt, ausgelassen herumzutoben. Gutes Futter, Licht, Luft und Bewegung: bald wird von dem Häufchen Elend nichts mehr zu erkennen sein!

Die hübsche Paloma wird am ersten Januarwochenende nach Deutschland reisen und dann vom Tierheim Borkum übernommen und vermittelt. 

Update 14.01.2008

Paloma ist wohlbehalten auf Borkum "gelandet"!

Update 24.06.2008

Auch wenn es lange gedauert hat: Paloma hat endlich ein eigenes Zuhause! Wir freuen uns wirklich von ganzem Herzen für "Palömchen", sie ist eine Traumhündin und wir wünschen ihr alles Glück dieser Erde!

Dem Tierschutzverein Borkum gebührt unser ausdrücklicher Dank für die Hilfe :O)

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938