Joker

VERMITTELT! Joker wurde mit Hilfe unserer Kollegen aus einem Waldstück aus schlechter Haltung befreit. Er musste sein Leben an einer 2 Meter langen Kette fristen, seine Behausung bestand aus zwei Gemüsekisten.

Mit Joker übernahmen wir Anfang November einen völlig ausgezehrten und verwahrlosten Hund.

Letztes Update: 17.6.2010

Auf einen Blick 

Alter2 Jahre
Größeca. 69 cm
Gewichtca. 33 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA
Test durchgef.JA
AufenthaltsortPflegestelle in Chemnitz

Jokers Historie

Joker war in bedenklichem Zustand, er war labil und geschwächt. Aber nachdem er sich in einer Tierklinik wieder erholt hatte, konnte er kastriert werden und nun können wir nach einem geeigneten Zuhause für ihn suchen.

Mit Joker haben wir einen aufgeweckten, wirklich hochintelligenten und freundlichen Dobermannrüden zu vergeben, der noch erzogen werden muss und sicher auch noch ein paar Kilo zunehmen sollte. Joker braucht in seinem jugendlichen Alter eine liebevolle, faire, aber auch konsequente Führung. Er bindet sich enorm und schnell und das ist eine gute Grundlage für eine solide Erziehung.

Dieser bildschöne Jungrüde braucht natürlich artgerechte Beschäftigung und Auslastung, damit er ein zufriedener Hund bleiben kann. Gegen Hundesport hätte er sicherlich nichts einzuwenden - im Gegenteil: bei seiner raschen Auffassungsgabe wird er viel und schnell lernen.

Joker verträgt sich mit Hündinnen ganz ausgezeichnet, bei Rüden entscheidet die Sympathie (die nicht immer vorhanden ist). Katzen sind begehrte Beute und wir gehen auch davon aus, dass er entsprechend jagdtriebig ist. Also sollten sich in seinem neuen Zuhause keine andern Kleintiere befinden.

Joker befindet sich seit Januar 2010 in einer Pflegestelle in Deutschland. Dort zeigt er sich als sehr gelehrig und anpassungsfähig. Er ist mit Artgenossen gut verträglich und hat auch mit der kleinen Tochter der Pflegestelle Freundschaft geschlossen. Es zeigt sich, dass er trotz seines jugendlichen Alters eine beginnende Artrose in den Vorderpfoten hat und daher zeitlebens therapiert werden muss, damit der Prozess am Fortschritt gehindert wird. Joker kommt jedoch gut damit zurecht.

Update 17.06.2010

Die Würfel sind gefallen. Joker darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!! Wir freuen uns von ganzem Herzen für diesen leid-geprüften Hund, dass er nun auf der Sonnenseite des Lebens ist und sich seine Familie nach reiflicher Überlegung ganz für ihn entschieden hat.  :O)

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938