Hinweis: für diesen Hund haben wir alle Kosten der Unterbringung, Reisevorbereitung und der Ausreise finanziert, die Schutzgebühr verblieb bei dem vermittelnden Verein.
Evitas Historie
Evitas großes Glück war, dass sich die vermeintliche Hitze vorgestern Abend als Irrtum herausstellte und sie somit gestern in unsere Obhut wechseln konnte.
Wir werden Evita (deren Rufname eigentlich "Angie" ist) nun erst einmal beobachten und aufpäppeln, denn sie ist stark untergewichtig. Auch die Frage, ob sie tatsächlich reinrassig ist oder ob eventuell ein Magyar Viszla "mitgemischt" hat, bleibt momentan herauszufinden.
Update 22.02.2008
Evita hat sich zwischenzeitlich gut eingelebt! Sie hat eine gute Bindung zu "ihren Menschen", nämlich dem Trainer und seiner Frau, aufgebaut, sie ist sehr folgsam und auch sonst eine tolle Hündin. Ihr Mißtrauen gegen Fremde legt sie nach recht kurzer Zeit wieder ab, sie ist verschmust und liebebedürftig. Mit Rüden verträgt sie sich, ihre Akzeptanz anderer Hündinnen müssen wir noch etwas genauer beobachten. Die schöne Evita ist übrigens tatsächlich eine Mischung aus Dobermann und Magyar Viszla.
Update 01.04.2008
Die schöne Evita (welche nun Sira heißt) ist am 30.03.2008 heil zu Hause angekommen!
Kontakt:
Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.
Bodlenberg 1D
42697 Solingen
Tel.: +49 212 2356 938