Ungarnfahrt April 2008

Die nächste Ungarnfahrt findet statt vom 30.04. bis 03.05.2008!

Die Tour geht über insgesamt 4 Tage, an denen wir u.a. auch in verschiedene (bekannte und/oder weniger bekannte) Hundefängeranlagen gehen müssen. Wir fahren diese Tour mit 2 Fahrzeugen, da wir eine größere Anzahl von Hundehütten mitnehmen werden und natürlich auch weitere Hilfsgüter, wie Futter, Medikamente, etc.. Auf der Rückfahrt werden uns wie gewohnt einige unserer Schützlinge nach Hause begleiten (z.B. der gehandicapte Elliott).

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Hunde in Ungarn nach diesem langen, besonders entbehrungsreichen Winter wieder mit Futter oder anderen Hilfsgütern unterstützen würden. Bitte lesen Sie dazu auch: "Ihre Hilfe durch Sachspenden".

Update 23.04.2008

Dank der wohlwollenden Unterstützung vieler tierlieber Menschen werden wir (Frau Müller, Dobermannschutz e.V. & Frau Winklmann, DRH) mit zwei packevoll geladenen Transportern am 30.04.2008 auf den Weg nach Ungarn gehen. Wir freuen uns, dass wir unsere Schützlinge vor Ort besuchen und einige von ihnen auf dem Heimweg nach Hause bringen können.

Update 04.05.2008

Wir sind erfolgreich zurückgekehrt - alle Schützlinge, die uns auf dem Heimweg begleitet haben, sind wohlbehalten eingetroffen. Der Reisebericht wird wie gewohnt kurzfrisitg veröffentlicht.

Update 07.05.2008 - Reisebericht

Unsere Leser und/oder Gönner wissen aus den letzten Reiseberichten, dass wir stets mit vollen Transportern auf die Fahrt gehen - das war wie schon erwähnt auch dieses Mal natürlich nicht anders. Frau Müller von Dobermannschutz e.V. kam bereits einen Tag vor Abfahrt nach Solingen gereist, so dass weitestgehend alles eingeladen und mitgenommen werden konnte. 2 Hundehütten mit Übermaßen, bzw. zu hohem Gewicht können wir erst beim nächsten Transport mitnehmen.

Wie auch im April 2007 wird Frau Müller den Bericht zu dieser Gemeinschafts-Tour schreiben, bzw. die Fotos dazu veröffentlichen. (Kommentar vom 08.12.2008: Wie Sie in der Rubrik "Kooperationen" vielleicht schon gelesen haben, wurde diese Kooperation im Oktober durch uns beendet. Leider steht somit der Reisebericht für diese Tour nicht mehr zur Verfügung, was wir außerordentlich bedauern.)

Auf unserer Rückfahrt haben uns begleitet:

Fahrzeug Frau Müller

  • Elliott, der gehandicapte Dobermannrüde aus einem Tierheim in Hódmezővásárhely 
  • Jeanie, eine junge Dobermannhündin aus Privatabgabe
  • Brigi, eine kleine Mischlingshündin von einem Verein aus Füzesabony

Fahrzeug Frau Winklmann

  • Gigi, eine junge Mischlingshündin aus Pecel
  • Lollo, ein junger Mischlingsrüde aus Pecel
  • Nanni, eine UD aus ÓcsaGero
  • ein kleiner Teckel aus der Hundefängeranlage Budaörs

Alle Schützlinge sind wohlbehalten und sicher bei ihren Pflegestellen, bzw. in ihrem neuen Zuhause eingetroffen und an dieser Stelle möchten wir uns bei allen tierlieben Menschen dafür bedanken, dass wieder einmal umfangreich geholfen werden konnte. Unsere Hilfe war (mit einer Ausnahme, auf die wir noch in unserem Tierschutz-Blog gesondert eingehen werden) stets willkommen und wir können sicher sein, dass alle Spenden ausnahmslos den Hunden zu Gute kommen werden.

Bis zum nächsten Mal sagt Ihnen allen ganz herzlichen Dank

DRH Team Sabine Winklmann