Freya - RIP 2005

FREYA wurde uns im November 2005 gemeldet. Sie irrte in den Straßen von Budapest ziellos umher und da es gerade den ersten Kälteeinbruch gegeben hatte, erbarmte sich jemand ihrer und holte sie ins Haus.

Freyas Historie

Freya wurde uns im November 2005 gemeldet. Sie irrte in den Straßen von Budapest ziellos umher und da es gerade den ersten Kälteeinbruch gegeben hatte, erbarmte sich jemand ihrer und holte sie ins Haus. Doch Freya war schwer krank und sie sollte deswegen bereits einen Tag später im Budapester Auffanglager für Hunde abgegeben werden. Wir übernahmen das alte Mädchen, denn sie brauchte dringend Hilfe. Freya wurde in eine Tierklinik gebracht und sofort notoperiert, denn sie musste seit Tagen oder bereits seit Wochen mit einer schweren Pyometra herumgeirrt sein - der blutige Eiter floß ihr bereits an den Hinterläufen herunter. Sie musste furchtbare Schmerzen gehabt haben.

Freya überstand die Operation aber ihre Organe waren bereits schwer angegriffen. Wir gaben ihr die Chance zu kämpfen, aber diese Chance kam zu spät für sie. Freya verlor den Kampf und starb wenige Tage später in den Armen der ungarischen Kollegen, sie mußte erlöst werden. Freya war eine wunderbare Hündin, sie hatte sofort Vertrauen und wir haben so sehr gehofft, ihr noch eine schöne Zeit schenken zu dürfen. Doch Freya hatte anders entschieden. Lebe wohl, mein altes Mädchen.

Sabine Winklmann