ROMY

geb. ca. *12.05.2015 , schwarz/rot. Romy kommt als Notfall aus dem Raum Cegled aus Privatabgabe in unsere Obhut.

Letztes Update: 27.12.2018

Romy hat ein schönes Zuhause in Ungarn gefunden!

Auf einen Blick 

Basisdaten:

Geburtsmonat/-jahr *) 12.05.2015
Größe ca. 60 cm
Gewicht ca. 29 kg
kastriert
7-fach Impfung
Chip & EU-Pass √ 
Labor durchgef.
Aufnahme am 12.11.2018
Aufenthaltsort Pflegestelle in Ungarn
Vermittlung möglich ab

Ende 12.2018

 

Charakter:

Erwachsene (m) ok
Erwachsene (w) ok
Kinder ab  10  Jahren!
gegenüber Rüden ok
gegenüber Hündinnen ok
Katzen? NEIN!
andere Kleintiere? NEIN!
Jagdtrieb? ja

Romys Historie

Einst wurde Romy "irgendwo" gekauft, als kupierter Welpe. Nachdem die Ohren aber nicht wie gewünscht standen, wurde sie nachkupiert - eine Tortour für Romy mit dem Ergebnis, dass praktisch keine Ohren mehr vorhanden sind. Vor ca. 2 Jahren wurde Romy von ihrem letzten Besitzer gekauft, sie sollte das Haus bewachen. Stattdessen vergriff sich Romy am Federvieh ihres Besitzers und dieser geriet darüber so in Rage, dass er sie umgehend loswerden wollte. Das örtliche Tierheim war voll, somit wurden wir angerufen: "Entweder holt Ihr den Hund heute noch ab, sonst wird das Problem anders gelöst". Eine halbe Stunde später war der Kollege auf dem Weg, um Romy in Sicherheit zu bringen.

Nach kurzer Zeit ist Romy bei uns im Refugium aufgetaut, sie ist ein entzückendes Wesen und bildschön obendrauf - auch wenn die Ohren leider praktisch fehlen: das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Romy ist sehr menschenfreundlich und schmeichelt sich gerne ein. Artgenossen begegnet sie ausgesprochen freundlich, offen und neugierig. Es war schnell feststellbar, dass Romy in ihrem Leben noch nicht viel gesehen und/oder gelernt hat, aber sie ist kooperativ, so dass dies eine angenehme Aufgabe ihrer zukünftigen Besitzer sein wird. 

Für Romy suchen wir einfühlsame, aber auch konsequente Hände. Sie darf gerne in eine Familie mit schon vernünftigen Kindern - eine Haltung zusammen mit Katzen oder anderen Kleintieren ist absolut ausgeschlossen. Da bei Romy von einem gewissen Jagdtrieb ausgegangen werden muss, sollte das in ihre künftige Haltung und Erziehung mit einbezogen werden, der Besuch einer Hundeschule wäre optimal.

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogen oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 170 9318 266
(Mo-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr)

Email: winklmann@dr-h.org