JOEL

geb. ca. *25.08.2015 , schwarz/rot. Joel kommt auf Intervention der Ungarischen Polizei in unsere Obhut, nachdem sich Nachbarn mehrfach beschwert hatten, dass der junge und hungrige Hund stets alleine auf einem vermüllten Grundstück gehalten werde.

Letztes Update: 04.09.2018

Joel hat ein schönes Zuhause gefunden!

Auf einen Blick 

Basisdaten:

Geburtsmonat/-jahr *) 25.08.2015
Größe ca. 67 cm
Gewicht ca. 24 kg
kastriert
7-fach Impfung
Chip & EU-Pass √ 
Labor durchgef.
Aufnahme am 25.08.2018
Aufenthaltsort Pflegestelle in Ungarn
Vermittlung möglich ab

09.2018

 

Charakter:

Erwachsene (m) ok
Erwachsene (w) ok
Kinder ab 14  Jahren!
gegenüber Rüden bedingt
gegenüber Hündinnen ok
Katzen? NEIN!
andere Kleintiere? bedingt
Jagdtrieb? bedingt

Joels Historie

Wie so oft in der Vergangenheit bekamen die Kollegen in Ungarn einen Anruf mit dem Hinweis auf diesen Hund. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass Joel (und eine kleine Mischlingshündin) in völliger Verwahrlosung auf einem verlassenen Grundstück gehalten und kaum gefüttert wurden. Lediglich die Nachbarn warfen aus Mitleid mit dem abgemagerten Rüden Brot über den Zaun, damit er wenigstens etwas zu kauen hatte. Die hinzu gerufene Polizei handelte rasch und schon kurze Zeit später befanden sich beide Hunde in unserer Obhut.

Joel war zunächst sehr verunsichert und mißtrauisch, aber er hat schnell verstanden, dass sein Leben eine positive Wende bekommen hat und siehe da: er taute auf und zeigt ein fröhliches, unbekümmertes Wesen und entwickelt auch schnell eine Bindung zu seinen Bezugspersonen. Joel muss freilich eine Menge lernen und nachholen, aber das fällt ihm nicht schwer. Er lernt blitzschnell und versteht sofort, was man von ihm möchte. Ein bisschen stur, okay, das kann er zeitweise sein, aber er lenkt schnell ein und passt sich an. Joel ist inzwischen ein netter, junger Kerl geworden, der vor Lebensfreude sprüht und der sein Temperament manchmal etwas zügeln lernen muss. Wir gehen davon aus, dass er Jagdtrieb entwickeln könnte, wenn man ihm Gelegenheit dazu gibt. Das bedeutet: er kann nicht zu Katzen vermittelt werden, wohl aber zu einer netten und  gestandenen Hündin, von der er sich auch noch etwas abgucken kann.

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogen oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 170 9318 266
(Mo-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr)

Email: winklmann@dr-h.org