MANKA

geb. ca. *16.07.2017 , schwarz/rot. Manka kommt aus einer Hundefängeranlage aus dem Großraum Budapest in unsere Obhut. Sie wurde aufgefunden und niemand suchte nach ihr, einen Chip hatte sie nicht.

Letztes Update: 12.12.2017

Auf einen Blick 

Basisdaten:

Geburtsmonat/-jahr*) 16.07.2017
Größe./.
Gewicht./.
kastriert./.
7-fach Impfung
Chip & EU-Pass√ 
Labor durchgef.
Aufnahme am16.11.2017
AufenthaltsortPflegestelle in Ungarn
Vermittlung möglich ab

02.2018

 

Charakter:

Erwachsene (m)ok
Erwachsene (w)ok
Kinderab 5  Jahren!
gegenüber Rüdenok
gegenüber Hündinnenok
Katzen?ok
andere Kleintiere?bedingt
Jagdtrieb?bedingt

Mankas Historie

Woher die kleine Maus tatsächlich stammt, lässt sich nicht mehr recherchieren, aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Manka war in erbärmlichem Zustand, als sie bei uns ankam und einige Zeit hing ihr Leben am seidenen Faden, da sie wegen einer Darmstenose 2 mal operiert werden musste. Sie hat großes Glück gehabt und es ist auch der Fürsorge und Professionalität der Kollegen in Ungarn zu verdanken, dass sie das überlebt hat.

Manka sieht aus, wie ein süßes Dingelchen und sie ist es auch! Sie ist freundlich, aber zurückhaltend, sie verträgt sich mit allen Lebewesen und will sofort Freundschaft schließen. Ihr gesundheitlicher Status hat sich soweit stabilisiert, dass sie im Februar 2018 in ein neues Zuhause umziehen darf und ihr neues Frauchen und Herrchen warten bereits sehnsüchtig darauf, sie endlich nach Hause holen zu können. Das bedeutet: Manka ist bereits vermittelt!

Kontakt:

Bitte benutzen Sie unseren Anfragebogenhttp://www.dr-h.org/vermittlung/anfrage-selbstauskunft.html oder:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1
42697 Solingen

Tel.: +49 170 9318 266
(Mo-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr)

Email: winklmann@dr-h.org