Robi R.I.P. 30.07.2014

MARENGO PATENHUND!

Robi ist ein ca. 7-8 Jahre alter Dobermannrüde aus Ungarn. Dort wurde er im Jahr 2006 zusammen mit 20 weiteren Dobermännern von einem Vermehrer beschlagnahmt und durch die Polizeibehörden an uns übereignet.

Letztes Update 04.08.2014:

Nach 7 Jahren in unserer Obhut müssen wir nun Abschied nehmen von Robi, er starb am 30.07. an einem Schlaganfall. Er war ein Hund, der all' die Jahre nach der Stecknadel im Heufhaufen gesucht - sie aber leider nicht gefunden hatte. Wir haben uns in dieser Zeit viel Mühe gegeben, um ihm sein Leben so angenehm, wie irgend möglich zu gestalten, aber letztendlich hat Robi nie erfahren, was ein "richtiges Zuhause" für einen Hund bedeuten kann.

Robi kam damals aus kaum schilderbaren Umständen in unsere Obhut und wir sind uns sicher, dass er es dennoch gut bei uns angetroffen hat, denn er hatte in seinen ersten 5 Lebensjahren täglich und hart um sein Überleben kämpfen müssen und dieses Verhalten hat er auch nie ganz ablegen können, zu tief war es in ihm verwurzelt.

Wir möchten allen Helfern danken, die sich so gut um Robi mitgekümmert und ihm seinen Aufbruch in Ruhe und Würde ermöglicht haben. Mach's gut, alter Junge, wir werden Dich nicht vergessen!!

Auf einen Blick 

Alter8 Jahre
Größeca. 70 cm
Gewichtca. 38 kg
kastriertJA
7-fach ImpfungJA
Chip/EU-PassJA
Test durchgef.JA
Aufnahme am2007
AufenthaltsortPflegestelle in Bayern
Vermittlungmöglich ababgabebereit

Robis Historie

Die Augen dieses gefallenen Aristokraten haben für uns unvorstellbar schlimme Dinge sehen müssen, was sich in seiner Seele wiederspiegelt. Er hat sich in der langen Zeit in unserer Obhut jedoch wieder gefestigt, denn er hat einen guten und grundehrlichen Charakter. Nun können wir ein schönes Zuhause für ihn suchen.

Bei unserem letzten Besuch empfing uns Robi mit ausgelassenen Freudesprüngen, er war albern, verspielt und zeigte uns sein schönstes Lächeln. Wir konnten mit großer Zufriedenheit feststellen, dass Robi seine Vergangenheit nun endgültig hinter sich gelassen hat und sein Leben genießt.

Dennoch benötigt Robi eine erfahrene Hand, die ihm viel Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Robi reagiert Rüden gegenüber im direkten Kontakt sehr ungnädig, Hündinnen werden von ihm akzeptiert - Katzen würde er gnadenlos jagen.

Robi's größter Wunsch wäre eine kinderlose Familie in einer reizarmen, ländlichen Umgebung. Wenn sein neues Zuhause dann auch noch einen sicher eingezäunten Garten hätte, wäre das die Erfüllung seiner sehnlichsten Träume.

Robi ist ein wirklich toller Hund, der es nach dieser so langen Reise verdient hat, endlich anzukommen. Wir geben Robi nur in nachweislich allerbeste Hände.

 

Kontakt:

Dobermann-Rescue
HUNGARIA e.V.

Bodlenberg 1D
42697 Solingen

Tel.: +49 212 2356 938